Schulitz Consult

Unternehmensberatung und Businesscoach   

Über mich 

Seit über 15 Jahren bin ich in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig. Zuletzt mehrere Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung eines Wohlfahrtverbandes mit über 350 Mitarbeitern. Dabei habe ich u. a. die Verantwortung für das Personal- und Finanzmanagement sowie die gesamte Infrastruktur des Unternehmens getragen. Aber auch die inhaltliche und verantwortliche Leitung für die Bereiche der Jugend- und Familienhilfe. Zudem verfüge ich über umfassende Erfahrungen in der Arbeitsmarktförderung.

Daneben bin ich ausgebildeter Systemischer Managementcoach nach den Richtlinien des Vereins deutschsprachiger Mentaltrainer und Coaches (VDMTC). 

Die praktisch erworbenen Kompetenzen bilden die Grundlage für meine Beratungen. Im Mittelpunkt aller Lösungen steht daher für mich der Praxisbezug.

Ich schätze eine vertrauensvolle und persönliche Arbeitsebene und gehe dabei gezielt auf Kundenwünsche und spezifische Anforderungen ein – die Arbeit erfolgt immer praxisbezogen und lösungsorientiert bis hin zur Umsetzung. Es kommt immer darauf an, dass ich den Anforderungen und Fragestellungen meiner Kunden zuverlässig und nachhaltig gerecht werden kann.

 

Möchten Sie beraten werden, wie Sie

  • den Erfolg Ihres Unternehmens sicher planen und steuern?

  • einen Wirtschaftsplan erstellen?

  • ungenutzte Potentiale und Stärken Ihres Unternehmens aufspüren?

  • Ihre Leistungen zukunftsfähig machen?

  • die Kosten der Leistungserstellung mit dem vereinbarten Preis decken?

  • die Marktposition Ihres Unternehmens stärken?

  • das Personal langfristig an Ihr Unternehmen binden?